Über Uns


Es ist warm auf zum baden.
Es ist warm auf zum baden.

Mein Name ist Elley Goncalves Nothdurft geboren in Campina Grande-Paraiba, im Nordosten Brasiliens. Ich lebe jetzt mit meinem Mann hier in Berlin, wo wir unseren Hundeservice betreiben.

 

Meine Familie hatte in Brasilien immer Hunde meistens als Wachhunde, wie dort üblich, aber dadurch konnte ich viel über Hunde lernen, auch das unsere Hunde es als Familienhunde besser hatten. Das Ergebnis ist unser Labrador Thor welcher immer noch dort ist und meiner Mutter im Haushalt "hilft"......sagt Sie.

 

Bei Braver Hund Berlin unterstütze ich meinen Mann bei der Betreuung und dem Gassiservice für "Kleinhunde", aber da mir alle ans Herz gewachsen sind, helfe ich natürlich auch bei den "Großen".

 

Beim Training auf dem Hundeplatz stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. Es macht mir aber auch immer Spaß außerhalb des Trainings unsere Kunden zu betreuen, gern auch mal mit Getränken und Leckereien.

 

 

Sprachen: Portugiesisch, Deutsch 

 


Auslaufservice
Auslaufservice

Mein Name ist Wolfgang Nothdurft, schon im Krabbelalter bin ich auf dem Hof von meinen Urgroßeltern den Schäferhunden hinterher. Die fanden das, glaube ich nicht so toll, ich dafür um so mehr. Es gab dann bei mir immer wieder Hunde. Heute haben wir zwei Labradore, Wotan und Thor, sind unsere vierbeinigen Freunde.

 

Seit Mitte der 90er Jahre bin ich schon selbständig tätig. Dabei arbeitete ich mehrfach längere Zeit im Ausland, wo ich gerade in Brasilien mit Straßenhunden Erfahrungen sammeln konnte.

 

Aus Brasilien zurück bin ich eher durch Zufall beim Dogcoach Institut gelandet und absolvierte dort die Ausbildung zum Mensch Hund Berater, welche ich mit Zertifizierung abschloss. Hundetrainer als Nebenjob war die Idee, da ich ja über Hundeerfahrung verfügte. Zum Glück wurde mehr daraus und ich fand meine Berufung, Arbeit die Spaß macht.

Meiner Frau gefällt das, glücklicherweise genau so. Wir freuen uns jeden Tag darüber mit Hunden zusammen sein zu dürfen und den Haltern zu helfen. Deshalb bieten wir inzwischen neben Hundetraining auch Gassiservice und Betreuung an.

 

Die Weiterbildung ist uns dabei sehr wichtig. Diese erfolgt durch Seminare und auch mit Fachliteratur, zum Beispiel: 

2015 Dogument Seminar " Dogwalking Coaching" Dozent: Sabine French und Sophi Börger 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch

 

 

Man lernt nie aus, sondern immer nur dazu!

 


Qualifikationen

Zertifizierter Mensch Hund Berater mit Schwerpunkt Verhaltensberatung und Betreuung von Menschen mit Ihren Hunden.

Erlaubnis als Hundetrainer gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz

Erlaubnis zur Hundebetreuung gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 3 Tierschutzgesetz

Inhaber Sachkundenachweis gemäß § 7 HundeGes Berlin sowie § 11 HundehV Brandenburg und § 5 HundehVO Mecklenburg-Vorpommern.

Berechtigung zum Führen und halten sog. Listenhunde nach § 4 Hundegesetz Berlin und § 8 Hundeverordnung Brandenburg.


Kenntnisse

Kynologie

> Wesensgrundlagen des Hundes

> Lernprozesse/ Lernarten Hund

> Kommunikation des Hundes

> Wesens und Rassemerkmale

> Angst- und Stressreaktionen

> Aggressionsverhalten

> Gruppen- und Einzeltraining

> Kommunikation Mensch zum Hund

> Ausbildungshilfsmittel

Veterinärkunde

> Klassifizierung und Behandlung von

   Verhaltensproblemen

> Anatomie/ Sinneswahrnehmung/

   Schmerzerkennung

> Erste Hilfe Maßnahmen

> Krankheitsfrüherkennung

> Artgerechte Ernährung aus                 naturheilkundlicher Sicht

> Parasitäre- und seuchenhafte              Erkrankungen

Ausbildungsrahmengestaltung

> Beratung von Hundehaltern über         Wesen und Charakter des Hundes

> Erarbeitung von Trainingsmethoden

> Festlegung von Trainingszielen       

   unter Einbeziehung indiv.         

   Möglichkeiten      

> Gestaltung praktischer Übungen im

    Gruppen- und Einzeltraining 

> Arbeit mit Problemhunden

> Wesenstests Gestaltung und               Durchführung



tierische Teammitglieder

Jungfernheide (Forst)
Jungfernheide (Forst)

 

 

 

Wotan,unser Helfer hier in Berlin. Es gibt wohl kaum einen ruhigeren Hund als ihn, dieses hilft aber bei Bedarf. Er ist dann beim Training oder anderen Situationen einsetzbar.

Campina Grande
Campina Grande

 

 

 

 

 

 

 

Thor in Brasilien, beim "helfen" in der Küche.