Gästebuch


Hallo Ihr Lieben.

Wir würden uns freuen wenn Ihr einen kleinen Kommentar für uns schreibt. Jede Bewertung ist uns wichtig!

Hundeservice

Kommentare: 19
  • #19

    Ingrid (Sonntag, 24 März 2024 10:14)

    Mit viel Sachverstand, guten pädagogischen Fähigkeiten für Hund und Halter und nettem Humor hat Wolf unseren ersten Kurs zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht. Wir bleiben dabei!
    Ingrid & Roxy

  • #18

    Weißenborn (Samstag, 23 März 2024 23:13)

    Super tolle Zeit bei Euch. Haben viel gelernt auch wenn es mit Sorie nicht ganz einfach ist hat es uns sehr viel Spaß gemacht.
    Wir kommen auf jeden Fall wieder.
    Sabine, Holger und Sorie

  • #17

    Dominique mit Jimmy (Samstag, 23 März 2024 19:28)

    Der Hero Kurs mit Jimmy bei Wolfgang und Elley hat uns nach jedem Training einen richtigen Schub gegeben. Wir wissen, wie wir weitermachen und freuen und auf den Folgekurs.

  • #16

    Franzi und Kristine (Mittwoch, 07 Dezember 2022 23:03)

    Wolfgang war heute ganz spontan unsere Rettung und wir sind ihn auf ewig dankbar! Mit Ruhe und Geduld hat er es geschafft den Hund unter Kontrolle zu bringen. Er hat sich viel Zeit genommen und uns alles erklärt. Tausend Dank nochmal!

  • #15

    Allan und Inez (Sonntag, 07 November 2021 11:10)


    Die Hundeschule “ Braver Hund Berlin “ ist uneingeschränkt
    empfehlenswert !!!
    Mit viel Kompetenz,bewundernswerter Geduld und großem Einsatz kümmert sich Wolfgang sehr individuell um jeden zwei- und vierbeinigen
    Kursteilnehmer ! Auch Elley ist bei Bedarf sofort mit gutem Rat und Hilfe zur Stelle ! Unser etwas
    “ erziehungsresistenter “ und sehr wilder Foxterrier “Hummel “ liebte seinen Lehrer und ging sehr gerne zum Unterricht . Anschließend war er sowohl mental als auch physisch total erschöpft aber glücklich ! Nach jeder Unterrichtseinheit bekam
    man ein sehr liebevoll gestaltetes Handout , sodass man das Erlernte zuhause üben konnte . Auch die digitale Unterrichsstunde über Zoom war sehr produktiv und lehrreich.Man konnte seine Fragen und Probleme in der Gemeinschaft vortragen und
    Wolfgang nahm sich viel Zeit , alle Fragen zu beantworten und Lösungen anzubieten .
    Wir bedanken uns ganz herzlich für 2 schöne Junghundkurse
    ( Anfänger+Fortgeschrittene ) und werden uns bemühen , das Erlernte in Zukunft umzusetzen und weiter auszubauen ! Bei neu aufkommenden Problemen mit unserem Liebling werden wir bestimmt gerne auf die kompetente Hilfe von Elley und Wolfgang zurückkommen !
    Allan , Inez und Hummel



    Sent from my iPad

  • #14

    Margit (Sonntag, 16 Februar 2020 20:05)

    Ich finde es beeindruckend, wie Wolfgang mit Körper und Sprache mit Hunden arbeiten kann. Ich habe viel gelernt und wirklich gute Anregungen aus dem Welpenkurs mitgenommen. Vielen Dank dafür. Auch an Elley, die sich große Mühe mit mir gegeben hat und mir auch immer wieder Rückmeldung zu Körperhaltung und Bewegung gegeben hat.

    Immer wieder dankbar bin ich, wenn ich daran denke, das Wolfgang direkt nach seinem Urlaub zur Welpenberatung zu uns gekommen ist und mich in meinen Ersthundebesitzerinnensorgen entlastet hat. Ich weiß nicht, wie ich die erste Woche ohne diesen Zuspruch überstanden hätte.
    Ich hätte mir wirklich auch gewünscht, dass Wolfgang für Individualunterricht Zeit gehabt hätte. Leider ist Wolfgang vollständig ausgebucht. Schade.

  • #13

    Karin, Ingo und Paul (Montag, 20 Januar 2020 18:06)

    Hallo Elley und Wolfgang,

    2016 war unser letzter Eintrag. Wow, die Zeit rast nur so. Und wir sind in 2020 noch immer dabei. Warum sind wir eigentlich dabei? Ist unser Hund zu dumm zu lernen oder sich Dinge zu merken? Ne das ist er nicht. Pauli ist immer mit Feuer und Flamme dabei und saugt die Lektionen auf wie ein Schwamm.

    Das liegt mit Sicherheit auch an der Art und Weise, wie Ihr die Trainingseinheiten durchführt.

    Normalerweise könnten wir uns schon längst von der Hundeschule verabschiedet haben. Das tun wir aber nicht, weil es immer wieder Spaß macht die Kurse zu besuchen. Und auch als angeblich guter Hundeführer, finden sich noch immer Sachen, die man falsch macht.

    Sehen wir es mittlerweile mal als Sport für Pauli und uns an. Ihr geht doch auch zum Tennis oder geht Laufen.

    Ohne Elley und Wolfgang wäre unser Labi heute nicht da, wo er ist. Und machen wir uns nichts vor; wir auch nicht. Zumindest im Bezug als Besitzer eines Hundes.

    Danke für die letzten Jahre. Wir blicken mit Freude auf die kommende Zeit.

    Beste Grüße

    Karin, Ingo und Paul

  • #12

    anna@reschop.com (Montag, 20 Januar 2020 18:01)

    Wolfgang und Elley sind ein perfektes Team! Wo der eine streng ist, ist die andere liebevoll und wahrscheinlich auch umgekehrt. Laila ist ein kapriziöser Hund und war nicht immer sozial. Jetzt ist sie seit drei Jahren in der Truppe und hat unglaublich viel an Benehmen gelernt. Das erleichtert mir UND ihr das Leben. Danke an euch beide für die Zuwendung!

  • #11

    Feli (Montag, 20 Januar 2020 17:57)

    Seit fast einem Jahr ist meine französische Bulldogge nun Teil des Gassi-Rudels und ich bereue es keinen Tag, ich weiß, dass er super versorgt ist und jeden Tag schön ausgelastet! Wolfgang und Elley ermöglichen mir einen Hund trotz Vollzeit-Beschäftigung zu halten und ich bin ihnen sehr dankbar dafür! Selbst die Eigenheiten meines Dickkopf Bullys haben die beiden super im Griff und er freut sich jeden Tag auf sie und die gemeinsame Zeit! Besonders schön ist es auch auf instagram zu verfolgen was die Hunde so beim Gassi-Gehen mit Wolfgang erleben, dass gibt mir als Halter ein noch besseres Gefühl zu sehen wieviel Spaß alle miteinander haben!!

    Danke euch dafür, Vorallem von Tequila!!!!!

  • #10

    Anna Raitts (Sonntag, 19 Januar 2020 20:43)

    Die Hundeschule ist wirklich spitze. Der Ausbilder ist sehr nett und kompetent. Mein kleiner Chihuahua macht von der ersten Stunde an tolle Fortschritte. Ich bin zur Zeit für den Welpenkurs angemeldet und werde den weiterführenden Kurs in jedem Fall auch buchen.

  • #9

    Sina S. (Sonntag, 19 Januar 2020 18:19)

    Lieber Besucher dieser Website, dein erster Schritt ist getan du hast die richtige hundeschule gefunden. Jetzt schreib nur noch schnell wolfgang und besuche die Kurse von Wolfgang und Elly. Schon mit kleinen Tipps und Tricks kriege ich meinen Hund ruhiger und weiß wie ich ihn bändigen kann, gerade jetzt in der Pubertät. Ich habe die Welpenschule besucht bin gerade beim Junghundkurs und werde defintiv auch noch weitere Kurse bei Elly und Wolfgang besuchen.

    Ihr seit die besten. Liebe Grüße Sina, Kaiju und Ibo

  • #8

    Familie Kundel (Samstag, 18 Mai 2019 13:30)

    Eines der besten Hundetrainer, der immer Zeit gefunden hat und hilft, egal welcher Hund.
    Danke für jegliche Unterstützung bei Grischka.
    Diesen Trainer kann ich nur wärmstens empfehlen!

  • #7

    Vera (Dienstag, 30 April 2019 15:02)

    Hallo,

    ich bin gerade durch Zufall auf eure Website gekommen und wollte euch ein großes Lob aussprechen. Man merkt, dass ihr euch wirklich Gedanken macht über die verschiedenen Bedürfnisse, die die einzelnen Hunde haben.
    Macht weiter so!

    Liebe Grüße aus Köln von Vera
    https://www.pinalein.de/

  • #6

    Jaana (Dienstag, 13 Juni 2017 22:04)

    Ich bin wirklich begeistert! Nach nur 2 Stunden Training mit Wolfgang ist mein Hund Frieda wie ausgewechselt. Mit hilfreichen Tricks hat er mir gezeigt, wie ich mit meiner Rottweilerhündin wieder entspannt auf die Straße gehen kann, ohne dass sie gleich auf jeden anderen Hund aggressiv losgehen will. Leider bin ich nicht so oft mit meinem Hund in Berlin, aber wenn, dann werde ich bestimmt immer ein paar Trainingsstunden nehmen. Und sei es nur, um auf dem schönen Hundeplatz in Tegel ein bisschen Beschäftigung und Entspannung von der Großstadt mit Frieda zu haben. Ansonsten darf ich sicher immer anrufen, wenn ich ein paar Ratschläge brauche. Was mir auch sehr gut gefällt ist das unkonventionelle Training. Ich habe bisher immer nur gelernt, mit Kommandos mit meinem Hund zu arbeiten. Dass das aber für den Hund Zwang bedeutet und Körpersprache viel einfacher funktioniert, natürlich neben Kommandos, hat mich sehr begeistert. Und richtig nett ist das Team sowieso!

  • #5

    Marion mit Maggie (Samstag, 24 Dezember 2016 12:51)

    Kompetenter Gassi- und Trainingsservice mit Herz & Verstand. Wir kommen immer gerne zur "Spiel und Training" und weiteren Übunsstunden. Und die familiäre Urlaubsbetreuung für unseren Hund ist unschlagbar! Danke, Wolfgang & Elley!

  • #4

    Dr. Anke J. Hübel (Donnerstag, 22 Dezember 2016 17:04)

    Alle Pfoten (und Daumen) hoch für Braver Hund Berlin!

    Für unseren Tierschutzhund habe ich das "Rund-um-Paket": Hundeauslauf, Gruppentraining, hin und wieder eine Einzelstunde sowie (Urlaubs-)Betreuung. Und immer weiß ich eines ganz sicher: Bei Wolfgang & Elley von Braver Hund Berlin ist Ravel in den nur denkbar besten Händen.

    Wie hoch professionell Wolfgang arbeitet und wie sehr Hunde seine wahre Passion sind, zeigt sich nicht zuletzt beim "Gassiservice" – wobei der Begriff "Gassiservice" im Hinblick auf Braver Hund Berlin die Untertreibung des Jahrhunderts ist. Denn Wolfgang & Elley bieten unseren Hunden beim Auslauf ein unglaublich abwechslungsreiches Programm, bei dem die Fellnasen körperlich UND mental gefordert werden und bei dem neben dem Spaß auch das Training nicht zu kurz kommt. Ravel überrascht mich immer mit Dingen, die er auf einmal kann, und ich weiß dann: Ah, das hat er im Auslauf bei Wolfgang gelernt :o)!

    Wolfgang & Elley gehören mittlerweile zu unserem Leben fest dazu – und darüber bin ich sehr glücklich! Ein DICKES DANKE SCHÖN und einen ganz freudigen und nassen Hundenasenstups von Ravel, der sich jeden Tag wieder neu auf Euch, seine Hundekumpels und die gemeinsamen Abenteuer freut!

  • #3

    Charlie (Samstag, 17 Dezember 2016 14:29)

    Als ich Ende 2015 zum Braven Hund kam, war ich eher einer der schwierigen Fälle: halb Bully, halb Terrier war ich nicht sehr umgänglich mit Hund und Mensch. Herrchen und Frauchen hatten es so gar nicht leicht mit mir...
    Aber mit viel Gruppentraining und einigen Einzelstunden bin ich jetzt ein ganz braves Kerlchen geworden!
    Im Auslauf mit Wolfgang hab ich unter der Woche besonders Spaß und mit Elley kann man super kuscheln!

    Agility Training hält nicht nur mich fit, auch mein Frauchen schwitzt ganz schön. Aber sie wird von mal zu mal schneller. Das kriegen wir schon noch hin mit ihr.

    Danke, Wolfgang & Elley!

  • #2

    Karin, Ingo und Paul (Freitag, 16 Dezember 2016 21:03)

    Lassen wir das Jahr doch mal Revue passieren. Habe ich Jahr gesagt? In der Tat, sind wir schon so lange dabei. Mehr postitives Feedback geht ja eigentlich nicht.

    Im Januar startete das Thema Hundeschule mit ein paar Besuchen Wolfgangs bei unas zu hause und in kurzen Spaziergängen im Kiez.

    Wir haben uns sozusagen alle beschnuppert und für gut befunden. Es folgte die Welpenschule. Im Anschluss der Junghundekurs bis heute mit Teamwork und Fungility.

    Elley und Wolfgang sind ein tolles Team und man hat immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

    Natürlich macvht sich ein guter Hund nicht von selbst oder dem alleinigen Besuch der Hundeschule. Somit muss das weiter oben liegende Ende der Leine teils harsche Kritik einfangen. Wolfgang nimmt da nicht immer ein Blatt vor den Mund. Wer das aushalten kann und auch versteht, dass man selbst an sich arbeiten muss, ist hier richtig aufgehoben.

    Wenn wir heute zurück blicken und sehen, was Pauli alles gelernt hat (und natürlich wir), dann heißt das eindeutig, dass wir mit der Wahl von Braver Hund alles richtig gemacht haben.

    Und wir werden auch im Nächsten Jahr wieder am Start sein.

    Elley und Wolfgang: Macht weiter so. Danke für 2016 und wir freuen uns auf ein neues Jahr mit Euch.

    Viele Grüße

    Karin, Ingo und Pauli

  • #1

    Dr. Anke J. Hübel (Donnerstag, 15 Dezember 2016 13:56)

    Hurra, wuff, wuff, heute ist (Hunde-)Schule!

    Wolfgang von Braver Hund Berlin ist ein ganz hervorragender und engagierter Trainer. Er arbeitet hoch professionell, verfügt über sehr viel Erfahrung und man merkt sehr deutlich: Der Umgang mit Hunden ist wirklich seine wahre Passion!

    Wolfgang ist ein im besten Sinne herausragender Pädagoge. Beim Gruppentraining hat Wolfgang immer sowohl die Gruppe (und die Gruppendynamik) wie auch den einzelnen Halter und Hund im Blick. Er weiß genau, wann wir und die Hunde auch mal eine Pause brauchen, wann Kritik oder Lob angebracht ist. Er weiß zu motivieren, und er lässt sich immer wieder neue, spannende Übungen und Spiele einfallen, die uns & unsere Hunde ebenso weiterbringen wie allen Beteiligten unglaublich viel Spaß machen.

    Bei allem hat er dann auch noch eine unglaubliche Geduld (nicht zuletzt uns Hundebesitzern gegenüber, die oft die viel "schwereren Fälle" sind als unsere Hunde) und immer ein offenes Ohr für alle unsere kleinen und großen Nöte und diversen Fragen.

    Ein ganz toller (Zusatz-)Service ist natürlich, dass ein eigener Hundeplatz zur Verfügung steht.

    Braver Hund Berlin, das ist neben Wolfgang nicht zuletzt auch seine wunderbare Frau Elley. Sie umsorgt Hunde wie Halter unglaublich liebevoll und verfügt dabei dennoch auch über den notwendigen "Biss". Wolfgang & Elley als Team: unschlagbar! Und natürlich nicht zu vergessen ihr Hund Wotan. Für mich der weltbeste Labi!

    Und so heißt es bei uns, bei Hund und Halter, jeden Samstag immer wieder freudig: Hurra, wuff, wuff, heute ist (Hunde-)Schule!