Gästebuch


Hallo Ihr Lieben.

Wir würden uns freuen wenn Ihr einen kleinen Kommentar für uns schreibt. Jede Bewertung ist uns wichtig!

Hundeservice

Kommentare: 6
  • #6

    Jaana (Dienstag, 13 Juni 2017 22:04)

    Ich bin wirklich begeistert! Nach nur 2 Stunden Training mit Wolfgang ist mein Hund Frieda wie ausgewechselt. Mit hilfreichen Tricks hat er mir gezeigt, wie ich mit meiner Rottweilerhündin wieder entspannt auf die Straße gehen kann, ohne dass sie gleich auf jeden anderen Hund aggressiv losgehen will. Leider bin ich nicht so oft mit meinem Hund in Berlin, aber wenn, dann werde ich bestimmt immer ein paar Trainingsstunden nehmen. Und sei es nur, um auf dem schönen Hundeplatz in Tegel ein bisschen Beschäftigung und Entspannung von der Großstadt mit Frieda zu haben. Ansonsten darf ich sicher immer anrufen, wenn ich ein paar Ratschläge brauche. Was mir auch sehr gut gefällt ist das unkonventionelle Training. Ich habe bisher immer nur gelernt, mit Kommandos mit meinem Hund zu arbeiten. Dass das aber für den Hund Zwang bedeutet und Körpersprache viel einfacher funktioniert, natürlich neben Kommandos, hat mich sehr begeistert. Und richtig nett ist das Team sowieso!

  • #5

    Marion mit Maggie (Samstag, 24 Dezember 2016 12:51)

    Kompetenter Gassi- und Trainingsservice mit Herz & Verstand. Wir kommen immer gerne zur "Spiel und Training" und weiteren Übunsstunden. Und die familiäre Urlaubsbetreuung für unseren Hund ist unschlagbar! Danke, Wolfgang & Elley!

  • #4

    Dr. Anke J. Hübel (Donnerstag, 22 Dezember 2016 17:04)

    Alle Pfoten (und Daumen) hoch für Braver Hund Berlin!

    Für unseren Tierschutzhund habe ich das "Rund-um-Paket": Hundeauslauf, Gruppentraining, hin und wieder eine Einzelstunde sowie (Urlaubs-)Betreuung. Und immer weiß ich eines ganz sicher: Bei Wolfgang & Elley von Braver Hund Berlin ist Ravel in den nur denkbar besten Händen.

    Wie hoch professionell Wolfgang arbeitet und wie sehr Hunde seine wahre Passion sind, zeigt sich nicht zuletzt beim "Gassiservice" – wobei der Begriff "Gassiservice" im Hinblick auf Braver Hund Berlin die Untertreibung des Jahrhunderts ist. Denn Wolfgang & Elley bieten unseren Hunden beim Auslauf ein unglaublich abwechslungsreiches Programm, bei dem die Fellnasen körperlich UND mental gefordert werden und bei dem neben dem Spaß auch das Training nicht zu kurz kommt. Ravel überrascht mich immer mit Dingen, die er auf einmal kann, und ich weiß dann: Ah, das hat er im Auslauf bei Wolfgang gelernt :o)!

    Wolfgang & Elley gehören mittlerweile zu unserem Leben fest dazu – und darüber bin ich sehr glücklich! Ein DICKES DANKE SCHÖN und einen ganz freudigen und nassen Hundenasenstups von Ravel, der sich jeden Tag wieder neu auf Euch, seine Hundekumpels und die gemeinsamen Abenteuer freut!

  • #3

    Charlie (Samstag, 17 Dezember 2016 14:29)

    Als ich Ende 2015 zum Braven Hund kam, war ich eher einer der schwierigen Fälle: halb Bully, halb Terrier war ich nicht sehr umgänglich mit Hund und Mensch. Herrchen und Frauchen hatten es so gar nicht leicht mit mir...
    Aber mit viel Gruppentraining und einigen Einzelstunden bin ich jetzt ein ganz braves Kerlchen geworden!
    Im Auslauf mit Wolfgang hab ich unter der Woche besonders Spaß und mit Elley kann man super kuscheln!

    Agility Training hält nicht nur mich fit, auch mein Frauchen schwitzt ganz schön. Aber sie wird von mal zu mal schneller. Das kriegen wir schon noch hin mit ihr.

    Danke, Wolfgang & Elley!

  • #2

    Karin, Ingo und Paul (Freitag, 16 Dezember 2016 21:03)

    Lassen wir das Jahr doch mal Revue passieren. Habe ich Jahr gesagt? In der Tat, sind wir schon so lange dabei. Mehr postitives Feedback geht ja eigentlich nicht.

    Im Januar startete das Thema Hundeschule mit ein paar Besuchen Wolfgangs bei unas zu hause und in kurzen Spaziergängen im Kiez.

    Wir haben uns sozusagen alle beschnuppert und für gut befunden. Es folgte die Welpenschule. Im Anschluss der Junghundekurs bis heute mit Teamwork und Fungility.

    Elley und Wolfgang sind ein tolles Team und man hat immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

    Natürlich macvht sich ein guter Hund nicht von selbst oder dem alleinigen Besuch der Hundeschule. Somit muss das weiter oben liegende Ende der Leine teils harsche Kritik einfangen. Wolfgang nimmt da nicht immer ein Blatt vor den Mund. Wer das aushalten kann und auch versteht, dass man selbst an sich arbeiten muss, ist hier richtig aufgehoben.

    Wenn wir heute zurück blicken und sehen, was Pauli alles gelernt hat (und natürlich wir), dann heißt das eindeutig, dass wir mit der Wahl von Braver Hund alles richtig gemacht haben.

    Und wir werden auch im Nächsten Jahr wieder am Start sein.

    Elley und Wolfgang: Macht weiter so. Danke für 2016 und wir freuen uns auf ein neues Jahr mit Euch.

    Viele Grüße

    Karin, Ingo und Pauli

  • #1

    Dr. Anke J. Hübel (Donnerstag, 15 Dezember 2016 13:56)

    Hurra, wuff, wuff, heute ist (Hunde-)Schule!

    Wolfgang von Braver Hund Berlin ist ein ganz hervorragender und engagierter Trainer. Er arbeitet hoch professionell, verfügt über sehr viel Erfahrung und man merkt sehr deutlich: Der Umgang mit Hunden ist wirklich seine wahre Passion!

    Wolfgang ist ein im besten Sinne herausragender Pädagoge. Beim Gruppentraining hat Wolfgang immer sowohl die Gruppe (und die Gruppendynamik) wie auch den einzelnen Halter und Hund im Blick. Er weiß genau, wann wir und die Hunde auch mal eine Pause brauchen, wann Kritik oder Lob angebracht ist. Er weiß zu motivieren, und er lässt sich immer wieder neue, spannende Übungen und Spiele einfallen, die uns & unsere Hunde ebenso weiterbringen wie allen Beteiligten unglaublich viel Spaß machen.

    Bei allem hat er dann auch noch eine unglaubliche Geduld (nicht zuletzt uns Hundebesitzern gegenüber, die oft die viel "schwereren Fälle" sind als unsere Hunde) und immer ein offenes Ohr für alle unsere kleinen und großen Nöte und diversen Fragen.

    Ein ganz toller (Zusatz-)Service ist natürlich, dass ein eigener Hundeplatz zur Verfügung steht.

    Braver Hund Berlin, das ist neben Wolfgang nicht zuletzt auch seine wunderbare Frau Elley. Sie umsorgt Hunde wie Halter unglaublich liebevoll und verfügt dabei dennoch auch über den notwendigen "Biss". Wolfgang & Elley als Team: unschlagbar! Und natürlich nicht zu vergessen ihr Hund Wotan. Für mich der weltbeste Labi!

    Und so heißt es bei uns, bei Hund und Halter, jeden Samstag immer wieder freudig: Hurra, wuff, wuff, heute ist (Hunde-)Schule!